Über uns

Im Folgenden stellen wir euch die mitwirkenden Vereine kurz vor:

Tanzquotient

Der Tanzquotient ist ein speziell auf Studierende zugeschnittener Tanzclub, der das Tanzen zu Preisen, die auch in das schmalste Studierendenbudget passen, anbietet. Er ist seit 2008 eine Kommission des VSETH und bietet mittlerweile jährlich über 150 Tanzkurse und Workshops in verschiedenen Tanzstilen an. Auch die Organisation und Durchführung von Tanzveranstaltungen wird beim Tanzquotient gross geschrieben.

Polyband

Die Polyband wurde 1980 auf Initiative von ETH-Student/innen gegründet. Sie umfasst 30 Angehörige der ETH Zürich und der Universität Zürich. Die Band steht seit 2007 unter der Leitung von Matt Stämpfli, einem professionellen Bandleader und Trompeter. Je nach instrumentaler Besetzung der Band entsteht ein anderer musikalischer Ausdruck, immer aber im Zeichen von klassischem, groovendem Big-Band-Sound und der Klangfülle einer Grossformation.

duz - dance unlimited Zürich

Der duz ist einer der renommiertesten und erfolgreichsten Tanzclubs in der Schweiz. Seit seiner Gründung im Jahr 2013 trainieren national und international erfolgreiche Paare auf seinem Parkett. Das Ziel des duz ist es, optimale Trainingsbedingungen für Spitzensport-Paare, aber auch für Turnier-Einsteiger, Kinder und Senioren zu bieten.


Wir bedanken uns bei unseren Partnern

VSETH Logo VSUZH Logo ETHZ Logo UZH Logo Fotokommission Logo